kamera2go

Dienstag, 17. Dezember 2013




ich liebe fotografie.
ebenso die inszenierte
als auch die spontane schnappschuss-variante.

digital und analog.
von amateuren und profis.
schön wäre es, all das zu verbinden...

mit einer einwegkamera auf umwegen.
einer kamera2go!

ein haufen einwegkameras + viele kreative = 
eine bilderflut // ein kamerakonfetti

meine kameras wollen sich also auf eine reise begeben.
eine reise durch eure
hände.
augen.
welten.




konkret bedeutet das:



jede kamera bekommt ein thema.

das thema schreibe ich auf meinem blog aus.
jeder, der meinem blog folgt, kann sich für eine kamera bewerben - max. 25 personen pro kamera.

ausgelost wird nach dem motto "wer zuerst kommt, knipst zuerst!"



nun macht sich die kamera auf die reise.





der erste teilnehmer macht ein bild zum thema und schickt die kamera dann an den nächsten weiter usw.
jeder verewigt sich mit einem kleinen aufkleber auf der kamera.

der letzte schickt die kamera an mich zurück.
ich entwickle, digitalisiere und veröffentliche das sammelsurium.
hier auf dem blog -> kamera2go - galerie !





für diejenigen, die ein haptisches erlebnis wollen:
die bilderflut wird es in kleinen metall-boxen zu bestellen geben.
für die box werde ich nur den herstellungspreis verlangen.
verdienen will ich daran natürlich nicht.

das genaue prozedere wird bei teilnahme nochmal genau erläutert.

die aktion lebt nur durch euch! 
also teilt und kommentiert so viel ihr wollt, damit wir möglichst viele tolle beiträge bekommen!
je mehr mitmachen - desto toller wirds!

ich freue mich über eure
teilnahme, anregungen und kommentare.






thema nr. 1 = bilderrätsel
thema nr. 2 = choreographie
thema nr. 3 = kopfzirkus




hier gibts ein paar links zur kamera2go auf reisen:


susanne @ sannedesign


anke @ cherry picking


mara @ erdbeerlila


anna @ novembertomate


Kommentare :

  1. Antworten
    1. danke !
      ich bin auch schon sehr gespannt, was dabei entstehen wird!
      machst du auch mit?

      Löschen
  2. klasse idee! da würde ich mich bewerben wollen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. au ja -> nike ! du bist dabei. das freut mich ! nur noch ne mail an mich schicken, dann bist du mit im topf !

      Löschen
  3. ui... ich wäre auch gern dabei :) ... ich kann vom Handy aus dem.blöd nicht folgen, das hole ich morgen gerne nach <3 !

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie groooooßartig! da wäre ich auch gern dabei!
    Mail folgt, sofern dein Topf noch nicht voll ist?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bonjour jules! die erste runde ist bereits voll.. ende der woche wirds aber schon das nächste thema geben.. also bleib dran ;-)

      Löschen
  5. Sagenhafte Idee, das ist reine Fotopoesie. Klar wäre ich da auch gerne mit dabei! Auch die 'haptische Box' ist klasse und wunderbar analog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @katrin... ja, fotopoesie ist ein wundervoller begriff dafür.
      diese runde ist leider schon voll, aber ende der woche gibts eine neues thema und somit auch eine neue bewerbungsrunde! einfach dem blog folgen und schon bleibst du auf dem neusten stand.
      herzliche grüße
      ninotschka

      Löschen
  6. Wow was für eine tolle Idee - da bin ich gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich mal wieder eine großartige Idee. Dieses Internet ist doch immer wieder voller Überraschungen. ;)
    Ich hoffe, dass irgendwann auch mal eine wasserfeste Kamera verschickt wird, das wäre sicherlich auch toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja lena.. daran habe ich auch schon gedacht. allerdings erst, wenn der sommer endlich da ist, damits nicht nur bilder aus der badewann gibt :-)
      ich würde mich freuen, wenn du auch vorher schon eine runde mitmachst.
      gruß zum samstag.

      Löschen
  8. So eine tolle Idee. Habe deine Seite durch Zufall gefunden und freue mich. Würde sehr gerne mitmachen.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eine feine Idee!!! Ich wär auch gern dabei!

    Liebe Grüße von der Wasserkante,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anna - nun brauch ich nur noch ne mail von dir mit wohnort und schon bist du im lostopf für die nächste runde kamera2go!

      Löschen
  10. ich habe das gerade bei Novembertomate gelesen und ich willlllll auch!!! Das klingt super spannend.

    Liebe Grüße aus dem Pott
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yippieh michaela. nun musst du mir nur noch ne email mit deinem wohnort schicken und schon bist du dabei!! und gerne kannst du noch ein paar weitere teilnehmer anwerben :-) herzliche grüße.

      Löschen
  11. Durch Martina von JoLou bin ich hierher gekommen, eine tolle Idee, ich wär gern dabei
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich habe das gerade durch Zufall gefunden. Gibt es noch ein freies Plätzchen irgendwo? Das ist doch eine tolle Aktion.
    Wäre gerne dabei.
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön !!
      einfach dem blog folgen (z.b. bloglovin, blogconnect etc. ..) und mir eine mail mit deinem wohnort schicken.
      und schon bist du dabei!!
      ich freu mich !!

      Löschen
  13. Hey, würde auch gerne mitmachen, super Idee!!! Habe dir schon eine email geschickt;)
    Liebste Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine coole Idee! Läuft das Ganze denn schon/noch? Ich wär gern dabei und würde dann auch auf meinem Blog dafür Werbung machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die aktion läuft!! 2 kameras sind bereits unterwegs und die bewerbungsphase für die nächste kamera startet in kürze! bewerben kannst du dich, sobald du meinem blog folgst und mir zum ausgeschriebenen thema eine kurze mail mit wohnort schickst! ich freu mich schon auf die nächste runde!!

      Löschen
  15. Das ja ne klasse Idee! Da schicke ich Dir doch gleich mal ne Mail... folgen tu ich dir ja schon :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das eine tolle Idee! Ich würde sehr gerne mitmachen, bin aber bis August noch im Ausland...ist denn überhaupt noch eine Kamera unterwegs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade läuft die Bewerbungsphase für die dritte Kamera2go mit dem Thema "Kopfzirkus". Zum Mitmachen einfach ne Email an mich mit Name und Wohnort und schon biste dabei!!

      Löschen
  17. Ist das Thema Kopfzirkus schon angelaufen oder kann man sich noch bewerben bzw was genau müsste ich dann machen ??
    LG Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bewerbung läuft noch bzw. ist im moment im pause-modus, da noch zwei kameras unterwegs sind und hoffentlich bald heim kehren, sodass es endlich mal resultate zu sehen gibt. sobald die erste kamera eigetroffen ist, kann sich die nr. 3 zum thema kopfzirkus auf dem weg machen. du kannst dich ganz einfach mit deinem namen und deinem wohnort per mail an mich bewerben. ich freue mich !!

      Löschen
  18. Wow! Eine sehr tolle Idee!
    Da würd ich gern mitmachen!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um mit zu machen musst du mir nur fix eine mail schicken, dann kommst du in den topf für die kamera2go nr. 3 mit dem thema "kopfzirkus". ich freu mich auf dich!

      Löschen
  19. Eine ganz ähnliche Idee hatte ich auch mal - nur nie umgesetzt bekommen.
    Ich finde sie toll und bin auf die Ergebnisse mehr als gespannt

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground