[helden des alltags] #21/2014

Dienstag, 10. Juni 2014

ich glaube, mein heutiger alltagsheld wurde schon des öfteren auf dem ein oder anderen blog zum heldne gekürt. aber auch ich muss nochmal mein lob aussprechen und sage: bialetti, du rettest mir den tag! mittlerweile haben wir die silbernen schraubkännchen in drei verschiedenen größen und ja, alle kommen täglich zum einsatz. morgens die riesen große (für jeden zwei cappucinos), mittags die mittlere und abends die kleinste für nen koffeinfreien kaffeebetthupferl. ich habe das hübsche teil fürs foto extra nicht von seinen herrlich häßlichen kalkflecken befreit. denn ganz ehrlich: zu sowas komme ich im moment absolut nicht. und noch ehrlicher: zu sowas bin ich auch schon vor dem nachwuchs nicht gekommen. und ganz ganz ehrlich: irgendwie sind sie ja so "benutzt" ja auch viel charmanter... oder nicht? (ein p.s. zu meiner verteidigung: unser wasser ist echt extrem kalkig!).



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Ich mag sie auch used - die gute Bialetti.
    Zwischendurch hatten wir mal ihren elektrischen Kumpel ... der musste aber wieder ausziehen. Charme hatte der nämlich nicht :-).
    Hier mein Held heute: http://www.diekleinewerkstatt.blogspot.de/2014/06/helden-des-alltags-holzperlen.html

    Guten Tag für Euch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ohne die Kännchen ginge nicht so viel ;)
    Die Kalkflecken stehen der Kanne übrigens sehr gut :)
    Mein
    Held ist recht trivial, aber lustig :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Held, der so leckeren Kaffee macht :-)

    Mein heutiger Held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die wurde auch bei mir schon einmal heldenhaft gekürt. Heute geht's bei mir um wahre Schmusehelden!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, man. Liebste Ninotschka. Bei jedem Satz schreie ich innerlich JA, genau.
    Die Bialetti kann man gar nicht genug loben. Dieses treue Ding.
    Ich bin ja ganz verliebt darin, dass du auch so ein Kaffeejunkie bist. yeah. Kaffee for life. Oder so. ;-)

    Liebste Grüße

    PS: Ich bin diese Woche nochmal ohne Held unterwegs. Der Umzugsstress hält mich gefangen.

    AntwortenLöschen
  6. huhu,
    auch wenn ich überhaupt keinen kaffee mag (ja, so etwas seltsames gibt es tatsächlich :-)), so finde ich die bialetti doch ausgesprochen hübsch!
    Mein Held ist heute
    farbig!
    lg
    sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das "used-look"-Foto sehr ansprechend. Gibt nichts schlimmeres als total saubere Produktfotos, die nichts mit dem Alltag zu haben:-) ich mag meine Espressokanne auch sehr zudem sie ausser dem Kaffeepulver keinen Müll produziert! Ich glaube man nennt sie auch 'Neapolitanerin" :-) Hier mein heutiger Held!
    Sommerliche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, die "Mocca" fehlt in keinem italienischen Haushalt, der etwas auf sich hält, ein echter Held des Alltags eben...
    In diesem Sinne, liebe Grüße aus Italien,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Wäre eindeutig auch mein Held, ja :)

    Beste Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
  10. jaja, das kalkige wasser hab ich auch :D
    aber hauptsache es schmeckt der kaffee!

    AntwortenLöschen
  11. Ein nicht wegzudenkender Klassiker für feinduftendes... Hier mein Alltagsheld heute:

    http://rheingruen.blogspot.de/2014/06/holunderblutenaromasalat.html

    (gern hätte ich den genannten Link verwendet, weiß aber nicht genau wie...)

    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground