[helden des alltags] #5/2014

Dienstag, 4. Februar 2014

da ich meine zeit seit letzter woche - schwangerschaftsbedingt - hauptsächlich im bett verbringe, komme ich nicht umhin, diesen dienstag meinen dort verorteten ständigen begleitern zu widmen: der kissensammlung. die drei hier auf dem bild sind nur exemplarisch, eigentlich tummeln sich noch einige mehr um mich herum - allen voran ein stillkissen (eine herrlich lange kissen"wurst", die den schweren babybauch stützt und zumindest kurzeitige entspannung erzeugt). das oberste kissen habe ich mal von der lieben annegret vom anlomar blog gemacht bekommen. die anderen beiden sind aus dem ikea sortiment. seit ihr auch kissen süchtig? ich finde, kissen kann man nie genug haben. allerdings sehe ich bald unser bett vor lauter kissen nicht mehr...


da ich mehrfach gefragt wurde habt ihr absofort die möglichkeit, eure helden mit dem code <a href="eure URL">euer heutiger held</a> zu verlinken - das machts für alle einfacher, auch die anderen helden zu finden. einfach den code in euer kommentar einfügen und die entsprechenden stellen umändern. den code habe ich übrigens hier gefunden und ihn ein bisschen angepasst. auf der seite gibts auch noch andere nützliche tipps rund ums bloggen.
°°°
den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

vergesst nicht, noch schnell bei meinem gewinnspiel mitzumachen!

Kommentare :

  1. das stillkissen war auch von anfang an mein treuer begleiter — und sobald das füchslein da war sonderbarerweise vollkommen überflüssig. überflüssig sind wohl auch mindestens fünfzig prozent der bei uns herumliegenden kissen, aber einfach so gut. auf mobilere zeiten für dich! alles alles liebe!
    oh, und der, der da bäuchlings das stillkissen zum helden machte, trägt seinerseits heute einen exemplarischen helden und lässt sich von einem anderen bedurften — voilà (einer meiner liebsten codes übrigens :))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Kissen kann man nie genug haben... da bin ich ganz bei Dir (meine bessere Hälfte sagt immer, wir gehen noch unter ob der Fülle an Kissen... er übertreibt)
    Hoffe, es ist alles ok bei Dir, wünche Dir alles Gute!
    Herzlichen Gruß
    Kebo
    ach ja, meine Helden sind heute 2 Kugeln... http://kebohoming.blogspot.it/2014/02/schneeregen-spielidee-knete.html

    AntwortenLöschen
  3. Kissen sind was ganz tolles und man kann wirklich nie genug haben.
    Den Code werde ich dann erst nächste Woche testen. Mein Hirn ist leider gerade noch zu müde um html zu kapieren.
    Ich wünsche dir alles Gute
    http://armidadarja.blogspot.de/2014/02/my-home-is-my-castle.html

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Kissen sind großartig! Und sie schmücken mein Sofa ebenso gut wie
    DIESE BEIDEN...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wächst die Kissensammlung auch. Wobei ich schon des öfteren austausche, damit man noch auf dem Sofa Platz nehmen kann :-).

    So und nun das Experiment mit dem Link: DiekleineWerkstatt

    Herzlichst und alles Gute für Dich und das Bäuchlein,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Kissen sind was Feines, das stimmt - und ganz speziell auch um eine schwere Babykugel abzupolstern. Ich hatte auch immer einen Berg davon im Bett und auf dem Sofa! Jetzt auch noch, obwohl der Bauch schon lange wieder "normal" ist *lach

    Meinen Helden habe ich auch verarbeitet, ihr findet ihn hier: http://kaffeewolke.blogspot.de/2014/02/mein-held-in-dieser-woche-ist-dieser.html

    Alles Gute für dich und deinen kleinen Untermieter,

    liebe Grüße, Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist nochmal mein Link, ich hoffe, dass er jetzt funktioniert... http://kaffeewolke.blogspot.de/2014/02/mein-held-in-dieser-woche-ist-dieser.html

      Danke für den Hinweis, Ninotschka :)

      Löschen
  7. Vom Stillkissen hatte ich mir auch Einiges erhofft, aber irgendwie finde ich es gar nicht so bequem.

    Mein Alltagsheld heute ist vom unbekannten Couchtisch zum Superstar aufgestiegen. Wundert euch nicht, wenn sein Leben bald verfilmt wird!

    http://www.heimatbaum.com/helden-des-alltags-mein-couchtisch-wird-beruehmt/

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das ist toll. Kissen kann man wirklich nie genug haben. Leider sieht das der Herr des Hauses ganz anders... ^^' Nichts desto trotz tummeln sich auf meiner Seite des Bettes viele, viele kleine Kuschelkissen. (:

    Meinen nächsten Alltagsheld gibt es aus Zeitgründen erst nächste Woche. Solange bewunder ich all die anderen tollen Helden. (;

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. was soll ich da anderes schreiben, wo ich doch schon die letzten 2 wochen keine anderen helden mehr vorstelle und mich als kissenjunkie geoutet habe ;-). liebe grüße (aber heute einmal ohne held), sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ninotschka, Kissen sind wunderbare Helden :-)!!! Hast du schon ein Stillkissen? Gerade wenn man innerhalb der Schwangerschaft viel liegen muß auch schon vor dem stillen eine super Sache!!!
    So und nun hier geht´s zu meinem Helden des Tages Alles Liebe zu dir/euch, Anna :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Kissen wären mein Bett und meine Couch total vereinsamt

    Hier kommt mein heutiger Held: http://polyxena1981.blogspot.de/2014/02/polyxena-und-ihre-helden-des-alltags.html

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. whaaa kissen... meine heimlich offensichtliche sucht. muss mit dem als-kind-kissen-vom-sofa-schmeiss-syndrom zusammen hängen. mittlerweile versuche ich aber nur ab und zu neue bezüge zu kaufen/nähen. das reduziert den lagerbestand etwas.

    dann versuchen wir das doch mal mit dem heldenhaften link
    ... was auf die ohren

    dir noch reichlich durchhaltevermögen!!!!!

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  13. hier sieht es ja sehr gemütlich aus. ich liebe kissen auch.

    unser stillkissen war auch schon während der schwangerschaft "im einsatz" und war dann beim stillen mein ständiger begleiter und später diente es als kuschlige "umrandung" im bettchen von madame zuckersüß.

    das ist mein alltagsheld, welcher mir diese woche ein lächeln aufs gesicht zaubert:

    lemapisalltagsheld

    machs gut und entspann dich inmitten deiner kissen
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Na da versuche ich Internetlegastheniker es doch auch einmal...

    Alltagsheld

    AntwortenLöschen
  15. Hast du ein Wurstkissen gefunden?! :-) Das sieht super gemütlich aus. Ich würde mich jetzt sofort reinfallen lassen.
    Ich bin heute mal in Antiheldenstimmung. Oder doch nicht?
    ▶ http://bit.ly/1kLawVk

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Kissen kann man nicht genug haben, schon gar nicht schön weiche:-) Alles Gute für Euch!
    Hier mein Beitrag: /2014/02/held-des-alltags-und-upcycling-dienstag.html?m=1
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, Kissen sind toll. Und man kann so schön schnell mal ein paar verändern, wenn man neue LIeblingsfarben oder Muster hat :-) Stillkissen fand ich auch immer grandios. Für alles mögliche. Bei uns ist es immer noch im Einsatz und rahmt das Bett des Kleinsten - der immerhin auch schon fünf ist :-)

    Hier ist mein Held.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Kissen sind etwas ganz tolles & vor allem so ein Stillkissen ist am Ende der Schwangerschaft unbezahlbar <3
    Alles Gute Dir :)
    Mein zweiter Alltagsheld

    AntwortenLöschen
  19. Schön sind deine Kissen!
    Das mit dem Code check ich (noch) nicht. Mein Held ist hier: http://liannathome.blogspot.de/2014/02/entspannung.html
    LG!
    Liann

    AntwortenLöschen
  20. Antworten
    1. Ich kann nie genug Polster haben , vor allem im Bett beim Lesen ! Dir alles Gute und ich hoffe es ist alles ok :)
      Ganz liebe Grüße
      Ursula

      Löschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso komm ich immer auf deine seite wenn ich meine URL verwende ? Einmal probier ich es noch , sonst wirds peinlich ;)
      grauerleursula.blogspot.co.at/2014/02/gruner-held.html

      Löschen
    2. Ich weiß es auch nicht, irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, ich versuche es mal für dich:

      heutiger held von grauerle

      Löschen
  22. Oh ja, Kissen sind sehr heldenhaft!
    Hier meine heutigen Helden für die Füße :)

    Liebe Grüße & alles Gute für dich!

    AntwortenLöschen
  23. heldenhaft weicher kissenstapel.
    ich schicke krabbelige kuscheltierchen dazu.
    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2014/02/heldenhafte-kinderkunst.html
    lg, éva

    AntwortenLöschen
  24. Kissen sind immer toll, ich muss mir für unser Schlafzimmer dringend noch ein paar besorgen. Ich hoffe, Dir geht es trotz Rumliegerei gut. Bei mir gibt's heute meine heldenhafte neue Hose zu sehen. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  25. Wie hübsch!! Hier ist mein heutiger Held: https://marblemoon.wordpress.com/2014/02/04/helden-des-alltags-7/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Aus Zeitgründen habe ich meine Helden diese Woche vernachlässigt, aber ich war schon die ganze Woche neugierig auf all die anderen Helden und muss jetzt endlich mal schauen, wer oder was Euch den Tag heldenhaft versüßt! Kissen gibt es bei mir in der Wohnung auch wie Sand am Meer und es kommen sicher noch viele dazu. Sie machen einfach alles gemütlich und können auch ein fades Möbelstück unglaublich aufpeppen. Dein abgebildetes Trio ist ganz entzückend anzuschauen. Alles Liebe für Dich und Baby(bauch)!

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground