[helden des alltags] #16/2014

Dienstag, 6. Mai 2014

endlich frühling. endlich mai. endlich duften meinen lieblingsblumen wieder in hülle und fülle an sämtlichen marktständen. die p f i n g s t r o s e n ! mein kleines herzchen hüpft schon beim anblick der dicken, noch verschlossenen knollen. nach ein paar tagen strecken sie ihre wundervollen blätter in alle richtungen und erfreuen mich mit den schönsten farben. diese woche durfte ich eine ganz besondere sorte bewundern (deren namen ich leider bereits auf dem heimweg vergessen hatte). ich nenne sie mal regenbogen-pfingtrose. knallpink zog sie bei mir ein, bis sie im laufe der woche ihr rosé farbenes gewand übergestülpte um sich dann schlussendlich im weißen kleid von mir zu verabschieden. herrlich dramatisch und schön. die pfingstrose in allen varianten ist meine heldin des alltags, die ich das ganze jahr über vermisse. wenn dann endlich der tag gekommen ist, an dem ich die ersten ihrer art an meinem lieblings-blumenstand entdecke, weiß ich - jetzt ist frühling und der sommer nicht mehr fern.

(unten rechts auf dem bild übrigens als deko für die einmonats-geburtstags-tafel fürs kleine töchterlein noch in rosé und links dann schon kurz bevor sie ihre blätter fallen ließ).

und welche blümchen erfreuen eure seele?



den titel "helden des alltags" verleihe ich jeden dienstag aufs neue an dinge (orte, menschen, momente...), die meinen alltag bereichern, kleine glücksmomente verursachen, einfach schön sind oder denen eine für mich einzigartige geschichte anhaftet. gerne könnt ihr euch mit euren eigenen helden beteiligen. natürlich bin ich ganz neugierig, wer oder was für euch heldenhaft ist, deshalb postet doch einfach einen link zu eurem helden hier als kommentar. und damit auch alle anderen helden gefunden werden verlinkt ihr am besten auch hierher zurück.

zum verlinken könnt ihr folgenden code benutzen: <a href="deine URL">dein heutiger held</a>

Kommentare :

  1. Pfingstrosen sind schon sehr großartig. Ranunkeln gehn auch immer. Tulpen liebe ich auch. Eigentlich mag ich alle Blumen, außer Rosen ;). Auch Klatschmohn und Pusteblumen...hach...
    Bei mir gibt's heute eine
    Superheldin, des Alltags und des Nichtalltags :)
    Alles Gute für Dich und Deinen Knopf, zum Einmonatigen und überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Blümchen. Ich finde alle sind Seelenerfreuer. Am liebsten mag ich allerdings Ranukel.

    mein heutiger held

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine Pfingstrose in zartrosa... ich hoffe, Du genießt die Zeit mit Deinem Töchterchen in vollen Zügen, eine so intensive Zeit, wenn ich daran denke steigen mir Tränen der Freude in die Augen...
    die kebominis haben geplant und gebastelt
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. liebe ninotschka,
    eine so wundervolle zeit die du gerade erlebst. wie gerne würde ich mich ins jahr 2010 beamen, dann wäre madame zuckersüß wieder 4 monate alt, seufz....
    oh ja, pfingstrosen mag ich total gerne. und deine sind echt besonders schön.
    liebst andrea

    autosundtraktor

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Monatstafel ist eine schöne Idee und passt hervorragend zum Wandelkleid der Pfingstrose ;-) Bei mir gehts heute auch blumig zu, denn mein Held ist heute Balkonien lg *thea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu in die Runde,
    Pfingstrosen sind einfach total schön! Mein heutiger Alltagsheld blüht gerade auch entzückend vor sich hin!
    LG

    Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)! Ich liebe Pfingsrosen auch besonders. Mein heutiger Held kommt kuschelig und vielseitig einsetzbar daher :-) Euch einenzauberhaften Tag! Alles Liebe, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Pfingstrosen liebe ich auch sehr, ich kann es kaum erwarten, bis sie in meinem Garten endlich blühen (sie halten sich da sehr pünktlich an ihren Namen)! Ansonsten mag ich Gerbera und Ranunkeln ganz besonders. Und gelbe Tulpen. Mein Held heute ist auch gelb. Und hübsch. Und alltäglich. Also ein perfekter Alltagsheld...
    Einen wunderschönen Dienstag!
    Love
    Liann

    AntwortenLöschen
  9. Im Garten waren sie leider noch nicht so weit, aber hoffentlich bald. Mein Held ist heute auch GRÜN :)

    Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sehen die Blüten aus... Mich erfreut derweil ganz besonders der Flieder. Ich liebe die Blüten und den Duft sehr.

    Hier kommt mein heutiger held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, wenn man beim Anblick der schönen Blume an ein kleines Kindchen denkt, was gefeiert wird, dann ist das Blümlein in zarter Schönheit noch viel heldenhafter.
    Nicht so zart und eher robust ist unsere Pustehose, wobei der Held das Zweirad sein soll.
    Deine Worte zum Alltag liessen mich übrigens schmunzeln. Vielleicht kommt das erst nach ein paar Monaten, wenn man mit dem neuen Lebensrhytmus tiefst vertraut ist, mir kommt es jedenfalls so vor als hätte ich vorher nie wirklich einen Alltag gehabt.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  12. Pfingstrosen sind schon was Besonderes: wie aus Seidenpapier fein und die dunklen Sorten verändern ihre Farbe. Deine Variante kannte ich noch nicht. Sehr wandelbar:-) Hier kommt mein heutiger Held:-)

    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist auch ein toller Held! Pfingstrosen sind wirklich wunderhübsche Blumen. Ich liebe es wie sie duften!
    Ich habe heute - dank meinem Helden - endlich wieder die Möglichkeit ihn mit euch zu teilen!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ninotschka,
    schöne Blumen gehen ja immer und ich merke, dass ich mir auch direkt mal wider welche ins Haus holen sollte. Meine Narzissen-Tischdeko hat ihre besten Tage nämlich schon längst hinter sich...
    Mein heutiger held ist schon etwas älter, dank dem Internet aber für mich wieder topaktuell :)
    Liebe Grüße und alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Pfingstrosen mag ich auch unglaublich gerne und Ranunkeln. In unserem Garten warte ich auch darauf, dass sich die einzige kleine Pfingstrosenblüte in knallpink öffnet. Meine Helden sind heute kleine Alltags-Auszeiten.

    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  16. Die Pfingstrose ist wunderschön :)

    Meine heutigen Helden lassen mich von schönen Stunden an der See träumen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ninotschka,
    ich gratuliere dir zu diesem besonderen und einzigartigen Tag, ist es doch dein erster, Muttertag.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground