[tipp] bye bye google reader - hello world !

Donnerstag, 27. Juni 2013

falls ihr es noch nicht mitbekommmen habt: der google reader schließt am 1. juli 2013 seine pforten. dafür gibts aber eine andere (und meiner meinung nach viel schönere) plattform um meinem und auch den ganzen anderen blogs zu folgen: feedly. 

feedly ist nicht nur zum verfolgen von blogs sondern für das ganze fröhliche surfen im internet hilfreich. neben der sich ständig automatisch aktualisierenden leseliste, die immer die aktuellen posts parat hält, kann man mit einem klick aufs kleine "+" rechts unten im browser nicht nur blogs, sondern jegliche seiten fürs spätere lesen speichern. für mich ist das wirklich hilfreich, da ich manchmal regelrecht in einen surf-wahn verfalle und von einer seite zur nächsten hüpfe. da kann schon mal die ein oder andere zwischenstation vergessen werden.  also "+" ich fleißig und schon geht nix mehr verloren. die alte blogroll aus dem google reader lässt sich easy importieren und auf die eigenen lesebedürfnisse anpassen. einfach die feedly-app installieren (ich benutze sie in google-chrome) und los gehts. 

ansonsten gibts natürlich noch bloglovin und einige andere plattformen wie blogconnect , pinterest, facebook, twitter etc. über die ihr mir folgen könnt. eine kleine anleitung zu bloglovin gibts übrigens z.b. bei magnoliaelectric.


ich hoffe, ihr geht mir internetsumpf nicht verloren und bleibt ab und zu mal hier hängen. 
keep on reading.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

what do you think?
every word is inspiring and makes me more colorful!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Proudly designed by Mlekoshi playground